Outdoor-Mode

KLEIDUNG DIE MEHR KANN

Outdoor-Mode ist Mode, die funktioniert – bei Wind und Wetter, beim Bergspitzen erklimmen oder Pisten hinuntersausen. Bei Outdoor-Mode geht es um Kleidungsstücke, von denen mehr erwartet wird. Diese Vielseitigkeit verbirgt sich bereits im Begriff Funktionskleidung. „Funktion“ kann auch für Bestimmung, Qualität, Wertbeständigkeit oder Besonderheit stehen. Eigenschaften, auf die Hersteller wie Mammut, Ortovox, Schöffel, Icebreaker, Marmot oder Peak Performance setzen. Marken wiederum, auf die wir in Rolands Alpin Laden in Bamberg seit vielen Jahren vertrauen.

Outdoor-Kleidungsstücke, von denen wir selbst begeistert sind. So wirst du mit Sicherheit den einen oder anderen Mitarbeiter oder unsere Mode-Expertinnen auch mal im Arbeitsalltag in Funktionskleidung antreffen. Sportliche Eleganz, Stil und figurbetonte, trendbewusste Schnitte sind mittlerweile in der Outdoor-Textilbranche Selbstverständlichkeit.

Nachhaltigkeit als Gebot

Wir in Rolands Alpin Laden Bamberg sind davon überzeugt: Nachhaltigkeit darf bei Outdoor-Bekleidung kein Widerspruch sein. Und das nicht nur in puncto Haltbarkeit der Materialien. Ob verarbeitete Wolle von neuseeländischen Merinoschafen oder in Handarbeit gefertigte Daunenjacken aus dem Osten Deutschlands, auf Transparenz, faire Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten und den Schutz der Ressourcen legen Hersteller wie Icebreaker, Arc’teryx, Peak Performance, Yeti und andere besonderen Wert.

Die Begründer namhafter Outdoor-Marken sind oft selbst enthusiastische Naturentdecker oder alpine Abenteurer und somit Naturliebhaber. Diese Erfahrung überträgt sich auf die Entwicklung der jeweiligen Outdoor-Kleidungsstücke, ganz egal ob Unterwäsche aus Merinowolle oder Trekkinghosen aus gewachstem „G-1000“-Material.

Letztgenanntes ist ein Material der schwedischen Marke Fjällräven, das beispielhaft die Stärken von Outdoor-Bekleidung vereint. Neben der Funktion wind- und wasserabweisend schützen Kleidungsstücke aus dem „G-1000“-Material vor Insekten- und Moskitostichen, vor schädlicher Sonneneinstrahlung, sind schnelltrocknend, atmungsaktiv und vielversprechend robust. Wenn du dieses Material Probe getragen hast, werden dir in Zukunft nicht nur die Rucksäcke einfallen, wenn du das Emblem mit dem Polarfuchs siehst.

Komm in Rolands Alpin Laden vorbei und überzeuge dich selbst. Neben vielversprechenden Eigenschaften kommt es letztlich nämlich auf dein (Trage-)Gefühl an.

Outdoor-Kleidung zählt auch zur Ausrüstung

Eine weitere und nicht zu vernachlässigende Eigenschaft: Wer mit der richtigen Funktionskleidung unterwegs ist, spart sich Gepäck. So bleibt im Rucksack Platz für weitere Ausrüstung und Verpflegung.

Ob Familien-Wanderung oder hochalpine Mehrtagestour, Klettertrip oder Ski-Tour – wir kümmern uns um deine geeignete Ausrüstung. Und die fängt bei der richtigen Kleidung und passendem Schuhwerk an.

Wir beraten dich und finden gemeinsam geeignete Funktionsbekleidung für deine Unternehmung, damit du Freude an deiner Investition für besondere Augenblicke in der Natur erlebst.

Übrigens: Auch die passenden Mode-Accessoires wie Multifunktionstuch, Handschuhe, Mütze, Stirnband, findest du bei uns in Rolands Alpin Laden.

Brands

Roland Betz Inhaber Rolands Alpin Laden
Individuelle Beratung wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn Sie nicht persönlich vorbeikommen können, beraten wir Sie hier so gut wir können. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir kommen umgehend auf Sie zurück.

Name*

E-Mail*

Nachricht

Ich habe die <a href="/datenschutzerklaerung/" target="_blank" style="text-decoration:underline !important;">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.