Verleih & Service

GARANTIERT PERSÖNLICH BERATEN

Unter einer persönlichen Beratung verstehen wir nicht nur, dass Kunden von unseren Experten während ihres Einkaufes Informationen zu den jeweiligen Produkten erhalten. Uns geht es darum, im Gespräch die Ausrüstung zu finden, die deinen persönlichen Anforderungen gerecht wird. Dabei ist es nebensächlich, ob du nur ein neues Funktionsshirt für die nächste Wanderung suchst oder du dich für die bevorstehende Saison mit neuen Skiern ausstatten willst. Eine persönliche und vor allem individuelle Beratung zählt in Rolands Alpin Laden daher zur Selbstverständlichkeit des Service. Beratung ist aber nicht alles, was wir unter Service verstehen.

Optimal passend statt „bassd scho“

Der Skischuh, der bei der ersten Anprobe ganz gut passt, kann trotzdem nicht ganz genau passend für dich, für deine Füße, sein. Das wollen und können wir ändern – mit Bootfitting. Unser Winterservice geht über den Standard Verleih und Verkauf hinaus.

„Beeindruckend, mit welcher Sorgfalt sich die Mitarbeiter um mich gekümmert haben, mit dem Ziel mich mit optimal passenden Stiefeln wieder gehen zu lassen.“

Diese Facebook-Bewertung einer Kundin ist auf unser Versprechen – unsere „Passformgarantie“ – zurückzuführen. Ob Spreiz-, Senk- oder Plattfuß, ob Fußfehlstellung oder auch nicht – deine Füße verdienen optimal, perfekt, exakt passende Schuhe. Dafür können wir einerseits den Innenschuh anpassen und andererseits die Schale an den Problemzonen weiten oder minimal ausfräsen. Vertraue auf die Erfahrung und Arbeit unserer Experten noch bevor es schmerzt und das Wintervergnügen zu einer Tortur wird!

Skier für die ganze Familie

Ganz gleich ob du den ganzen Winter auf der Piste verbringst oder Genussskifahrer bist, wir bieten dir ein geeignetes Gesamtpaket.

Wir verleihen unter anderem

  • Einsteiger Carving Ski für Erwachsene und Kinder
  • All-Mountainski
  • Slalom- und Riesenslalomski
  • Langlaufski (klassisch und Skating)
  • Freerideski
  • Tourenski

und davon jedes Jahr die aktuellsten Modelle von Stöckli und anderen Herstellern wie Rossignol, Head, Dynastar, Atomic, Dynafit, Völkl, Movement, Blizzard, Salomon oder Fischer. Immer frisch geschliffen und gewachst!
Bei unserer Skitestfahrt im Oktober (Verlinkung zu dem Artikel im Bereich Aktuelles dann) könnt ihr euch selbst von den neuen Modellen überzeugen und euren Favoriten für die bevorstehende Saison auswählen.

Auch an Zubehör mangelt es in unserem Repertoire nicht: Helme, Stöcke oder Airbagrucksäcke, Felle, Lawinenschaufel, LVS-Gerät, Lawinensonden und mehr für die höchste Sicherheit der Tourengänger könnt ihr ebenfalls leihen.

Alle Leihgebühren findet Ihr in unserer Preisliste.

Pflege Deiner Ausrüstung

Das Herzstück unserer Werkstatt ist „die Montana“, die modernste Schleifmaschine, die du weit und breit finden kannst. In unserer Werkstatt reparieren und pflegen wir nicht nur unser Leih-Sortiment, sondern auch deine Ausrüstung. Dank der besonderen Montana Schleifweise kannst du dir einem optimalen Kantengriff sicher sein – selbst bei schlechten Schneeverhältnissen.

Noch ein bisschen mehr Service

Was wir in Rolands Alpin Laden außerdem unter dem Servicegedanken verstehen:

  • Schulskikurse und Skifreizeiten des DAV, CVJM o.ä. leihen bei uns Ausrüstung zu Sonderpreisen.
  • Auch euer Snowboard wird bei uns gepflegt.
  • Wir verleihen auch Schneeschuhe für deine Winterwanderung oder Skike und Skiroller, damit ihr auch im Sommer an eurer Langlauf-Kondition und Technik arbeiten könnt.

Was wir außerdem ganzjährig für Adrenalinjunkies, Frischluftfanatiker und Bergsportexperten im Laden zu bieten haben, kannst du hier nachlesen.

Brands

Roland Betz Inhaber Rolands Alpin Laden
Individuelle Beratung wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn Sie nicht persönlich vorbeikommen können, beraten wir Sie hier so gut wir können. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir kommen umgehend auf Sie zurück.

Name*

E-Mail*

Nachricht

Ich habe die <a href="/datenschutzerklaerung/" target="_blank" style="text-decoration:underline !important;">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.