Für den Nachwuchs

DIE KLEINEN WACHSEN JA EH RAUS

Dieser Satz geht Mama und Papa oftmals durch den Kopf. Aber warum bei den Kleinen sparen wenn es für die Großen selbstverständlich ist. Zudem kann man solche Sachen gerne mal weitergeben oder auch für ein kleines Kindertaschengeld weiter verkaufen statt einfach weg zu werfen. Das schont definitiv die Umwelt und macht andere Kinder glücklich.

Gerade Kinder bedürfen mehr Schutz und Sicherheit als uns Erwachsenen. Das fängt bei Schuhen und Kleidung an und hört bei Rucksack und Schlafsack auf. Dazwischen liegt der Kletterschuh und -gurt. Kinder sind im Wachstum und brauchen bei vielen Dingen gute Qualität und kein 08/15.

Wanderschuhe oder Sandalen welche ein g´scheites Fußbett haben und guten Halt auf allen Wegen bieten sind unabdingbar, Bekleidung und Schlafsäcke mit gesundheits-unbedenklichen Materialien gehören bei uns genau so zum Standard wie Kinderrucksäcke mit einem ordentlichen Tragesystem.

Wir bieten euren Jüngsten Schuhe von Meindl und Lowa für ihre Abenteuer in der Fränkischen, den Bergen oder im heimischen Stadt- und Gartendschungel. Guten Schlafsack -Komfort gibt’s bei uns mit Daune, Synthetik oder Almwolle von Yeti, Gruezi Bag, Mammut und Deuter.

Um den Rücken zu schonen bieten sich Rucksäcke von Deuter, Osprey, Mammut und Vaude an. Wer´s schick und „In“ mag bekommt natürlich auch den Kanken Kids von Fjällräven bei Rolands Alpin Laden. Und JA, wir haben auch Rucksäcke welche, dank verstellbarem Rückensystem, mitwachsen.

Zur Sicherung des Kletternachwuchses dürfen sich die Burschen und Madla auch einen Sitzgurt von Petzl, Mammut oder Edelrid anziehen, dazu Kletterschuhe von Edelrid oder Red Chili und ein lässiges Monster- Chalkbag von 8b+. Die Marschverpflegung wird in Edelstahlboxen oder isolierte Edelstahl-Dosen verpackt und Getränke werden aus Edelstahlflaschen von Klean Kanteen oder aus BPA-freien Nalgene-Flaschen zu sich genommen. Jacken und Hosen von Bergans, Vaude oder Odlo schützen vor Wind und Wetter. Für den größeren Nachwuchs stellen wir günstige Zelte von Coleman fürs erste Baggerseecampen oder Festival bereit. Natürlich auch jedes Jahr auf unserer Zeltausstellung. Das besondere daran? Das schwer entflammbare Außenzelt und der stabile Boden.

Die Kleinsten unter uns dürfen zusammen mit Mama und Papa unsere Kindertragen von Deuter ausprobieren und bestimmen in welcher sie bei den nächsten Abenteuern und Entdeckungsreisen durch die Natur getragen werden wollen.

Somit steht dem nächsten Abenteuer oder Wanderung nichts mehr im Weg.

Brands

Roland Betz Inhaber Rolands Alpin Laden
Individuelle Beratung wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn Sie nicht persönlich vorbeikommen können, beraten wir Sie hier so gut wir können. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir kommen umgehend auf Sie zurück.

Name*

E-Mail*

Nachricht

Ich habe die <a href="/datenschutzerklaerung/" target="_blank" style="text-decoration:underline !important;">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.