OUTDOOR-AKTIVITÄTEN

KLETTERPARADIES IN DER NÄHE

Wer im Winter zur nächsten Skitour aufbrechen will, muss als Franke für beste Schneeverhältnisse meist einige Kilometer hinter sich lassen. Anders geht es fränkischen Kletterbegeisterten. Ihnen bietet das Klettergebiet Frankenjura eine gigantische Auswahl an unterschiedlichen Touren.

In Rolands Alpin Laden kannst du Kletterausrüstung – Schuhe, Helm und Klettergurt – leihen, die du für deine ersten Versuche am Fels, in der Kletterhalle oder beim Bouldern brauchst. Seile und Karabiner werden aus Sicherheitsgründen ausschließlich verkauft. Wen es nicht in die Fränkische sondern in die hohen Berge zieht, kann sich auch Steigeisen und Eispickel leihen.

Unsere Kletterspezialisten – oft selbst an Felswänden anzutreffen – teilen mit dir ihre Erfahrungswerte in Sachen Ausrüstung und verraten dir vielleicht auch Ihre Lieblingsroute. Passende Karten und Kletterführer, vor allem für den Frankenjura, liegen bei uns für dich aber auch bereit.

Probetragen auf dem Rücken

Egal ob du einen Ausflug in die Fränkische, eine Hüttentour in den Dolomiten oder die Wochenendradtour auf den nächsten Keller planst – irgendetwas zum Verstauen gibt es immer. In Rolands Alpin Laden findest du das geeignete Gepäckstück.

Mit seiner körpernahen Tragekonstruktion prägte der Unternehmensgründer von Fjällräven, Ake Nordin, in den 50er-Jahren die Rucksackindustrie. Noch heute setzen Outdoor-Sportler auf dieses Tragesystem. Überzeugt sind wir vor allem vom Packmaß der skandinavischen Rucksackmodelle: Bis zu 100 Liter Packvolumen lassen selbst Globetrotter-Herzen höher schlagen. Ob du für deine Tour überhaupt so viel Platz brauchst und welcher (gepackte) Rucksack sich am besten auf deinem Rücken anfühlt – Osprey, Deuter oder eben die skandinavische Variante –, das probieren wir in aller Ruhe im Laden aus.

Und wer nicht nur die Hände sondern auch den Rücken frei haben will – farbenfrohe PVC-freie Fahrradtaschen von Ortlieb findest du ebenfalls bei uns.

Schmerzfrei ans Ziel

Obwohl 100-Liter-Rucksäcke ein gigantisches Packmaß haben, am meisten Platz im Lager nehmen Schukartons ein. In den meterhohen Stapeln, Reihe für Reihe, spiegelt sich nicht nur unsere Markenvielfalt wider, sondern auch die Modellvielfalt. Vor allem sei aber erwähnt: In Rolands Alpin Laden findet die ganze Familie das passende Paar neue Schuhe.
Ob unverwüstliche Sandalen von Teva oder Wanderschuhe von Lowa, Salewa, Meindl, Scarpa,
La Sportiva, Salomon oder Hanwag, ob auf großem oder kleinem Fuß – ein perfekt sitzender Schuh ist in unseren Augen – egal in welchem Alter und für welche Unternehmung – unerlässlich.

Nicht die Orientierung verlieren

Mittlerweile zählt zur Standard-Ausrüstung eines Outdoor-Begeisterten und Frisch-Luft-Sportlers auch ein GPS-Navigationsgerät bzw. eine Pulsuhr mit GPS-Funktion. In Rolands Alpin Laden findest du nicht nur die neusten Modelle von Garmin, wir vertreiben außerdem Funktionsuhren des finnischen Herstellers Suunto.

In die Kategorie Accessoires fallen auch unsere Sonnenbrillen von Oakley, Julbo oder Uvex. Wie wäre es passend dazu mit einem Sonnenhut? Oder doch lieber ein wandelbares Buff? Findest du bei uns im Laden – beides. Ebenso wie: Wanderstöcke, Matten, Schlafsäcke, Campinggeschirr, Campingkocher, Trinkflaschen und Trinkblasen, sogar Hängematten – komm am besten vorbei und schau dich um, denn das war mit Sicherheit noch nicht alles, was du bei uns findest.

Was wir noch so zu bieten haben:

  • Wenn du von einer ganz eigenen Kletterroute für zu Hause träumst, helfen wir dir bei der Planung und Montage deiner Kletterwand.
  • Slacklines
  • Wer in absturzgefährdeten Bereichen arbeitet, braucht eine persönliche Schutzausrüstung (PSA). Das gilt zum Beispiel für Arbeiten auf einer Leiter, dem Dach oder beim Bühnenbau. Gleiches gilt für den Bereich „Baumpflege“. Egal in welchem Bereich du unterwegs bist, sprech uns auf Arbeitsschutzkleidung an und wir kümmern uns um deine Sicherheitsausrüstung!
  • Zeltaufbauhilfe

Brands

Roland Betz Inhaber Rolands Alpin Laden
Individuelle Beratung wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn Sie nicht persönlich vorbeikommen können, beraten wir Sie hier so gut wir können. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir kommen umgehend auf Sie zurück.

Name*

E-Mail*

Nachricht

Ich habe die <a href="/datenschutzerklaerung/" target="_blank" style="text-decoration:underline !important;">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.