ZELTE

SCHLAFZIMMER IN DER NATUR

Wer zeltet, ist abenteuerlustig. Urlaub mit Abenteuer-Charakter bedeutet aber nicht, sich bei seinem Dach über dem Kopf auf ein Wagnis einzulassen – weder während eines Kurztrips auf dem Campingplatz noch bei einer Expedition durch ferne Länder. Zelten bedeutet für uns: Im Freien übernachten und dennoch vor Witterungsbedingungen so gut als möglich geschützt sein.

Wie bei fast allen Ausrüstungsgegenständen ist es auch beim Zeltkauf besonders wichtig zunächst die Bedürfnisse zu ermitteln. Diese Notwendigkeiten beeinflussen die Auswahl des richtigen Zeltes massiv. Ganz gleich ob Du ein Zelt für Deine Radtouren suchst oder an einem Baggersee Zelten gehen möchtest oder das stabiles Familienzelt im Schwedenurlaub einem Sturm standhalten muss. Auch wenn Du ein ultraleichtes Zuhause für jede Gelegenheit im Trekkingurlaub benötigst, finden wir gemeinsam die richtige Behausung. Oder willst Du etwa ein Zelt fürs Hochgebirge, eine Heimat im Basislager oder ein leichtes stabiles Zelt für extreme Hochtouren? Wir haben für alle Zeltbedürfnisse eine große Auswahl auf Lager!

Wir suchen gemeinsam mit Dir das perfekte Zelt für Deine Ansprüche. Mit Hilfe unseres Zeltordners ermitteln wir die Bedürfnisse und dann bauen wir gerne eine Auswahl an Zelten gemeinsam mit Dir auf. Bei schlechtem Wetter stellen wir unsere Improvisationskünste unter Beweis und suchen im Laden ein gemütliches Plätzchen um die Zelte aufzubauen. Schöner ist es jedoch bei gutem Wetter, denn dann können wir auf der großen Wiese im Garten einige Zeltmodelle zum Vergleich aufbauen und die Unterschiede direkt erkennen.

Für jeden Einsatz das richtige Zelt – wir haben es!

Bamberg, die Zeltstadt – zumindest an einem Wochenende im Jahr:

Weil wir besonders viel von verlässlichen faltbaren Unterkünften halten, widmen wir uns diesem Thema einmal im Jahr ganz besonders und laden zur Zeltausstellung ein. Anfang Juli schlagen wir für dich an die 100 Zelte in unserem Garten hinter dem Geschäft in der Nürnberger Straße auf. Schlendere doch mal durch die Neubausiedlung auf Zeit und vergleiche direkt die Eigenschaften der Hersteller und Unterschiede der Konstruktionen. Hier kannst du auch ohne Campingerfahrung oft schon auf den ersten Blick erkennen, was ein Tunnel-, Iglu- oder geräumiges Familienzelt ausmacht. Für alle weiteren Fragen stehen unsere Mitarbeiter während der Zeltausstellung auch draußen Rede und Antwort.

Nicht nur während der Zeltausstellung unterstützen wir dich bei deiner Suche nach dem geeigneten Zelt mit mehr als unserem Wissen über die Produkteigenschaften. Denn Charakteristika eines „Hilleberg“ Zeltes wie „nichts aus Fernost“, extrem reißfest oder trockener Innenraum trotz Regenwetter beim Aufbau klingen zwar schon vielversprechend, werden aber noch besser wahrgenommen, wenn man das silikonbeschichte starke Gewebe anfassen und das „Klicken“ beim Aufbau selbst einmal hören kann. In Rolands Alpin Laden in Bamberg kannst du das.

Wir haben Zelte von Hilleberg, Exped, Rejka, Vaude, MSR, Robens, Outwell, und Coleman im Sortiment.

Eine kleine Übersicht der Zeltfirmen, die wir führen:

Hilleberg: das non plus Ultra aus Schweden – beste Verarbeitung, robust und reißfest, vor allem für Tunnelzelte bekannt

Exped: sehr durchdachte Detaillösungen, Exoten unter den Zeltherstellern

Rejka: Coburger Unternehmen, sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Vaude: der Klassiker aus Deutschland mit Klassikern im Sortiment

MSR: Spezialisten für ultraleichte Zelte

Robens: unser Favorit bei Familienzelten

Outwell: Familienzelte mit durchdachten Details, teilweise auch mit aufblasbarem Gestänge

Coleman: für die Gelegenheitscamper unter unseren Kunden

Brands

Roland Betz Inhaber Rolands Alpin Laden
Individuelle Beratung wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn Sie nicht persönlich vorbeikommen können, beraten wir Sie hier so gut wir können. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir kommen umgehend auf Sie zurück.

Name*

E-Mail*

Nachricht

Ich habe die <a href="/datenschutzerklaerung/" target="_blank" style="text-decoration:underline !important;">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.