KLETTERN

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN

…wenn das Gute liegt so nah! Vor den Toren Bambergs findest du den Nördlichen Frankenjura. Hier kann man sich in seiner Freizeit nach Herzenslust austoben, egal ob zu Fuß, dem Kanu oder mit dem Bike, hier ist alles geboten.

Weltweit bekannt ist der aus überwiegend sedimentierten Kalkstein bestehende Frankenjura für sein riesiges Klettergebiet mit unzähligen Felsen und Massiven und seinen über 10.000 Routen. Da schlägt das Kletterherz gleich höher. Namen wie Würgau, Paradiestal, Stübig, Kleinziegenfelder Tal oder Steinfeld sind daher keine Unbekannten.

Ob Einsteiger oder ambitionierter Kletterer, hier kommt jeder auf seine Kosten. Wer sich danach auf einem der vielen Keller oder Wirtschaften stärkt und das eine oder andere Seidla schmecken lässt hat alles richtig gemacht. Um die passende Kletter-Ausrüstung kümmern wir uns natürlich gern. Bei uns bekommst du alles was du brauchst um gut und sicher im Fels unterwegs zu sein.

Schuhe zum Klettern und Bouldern von LaSportiva, Scarpa, Five Ten, Boreal oder Lowa kannst du bei uns ausgiebig probieren und kaufen. Für deine persönlichen Schutzausrüstung bekommst du Sicherungsgeräte, Karabiner, Chalk, Expressen, Bandschlingen, Helme, Sitzgurte und Seile von Herstellern wie Petzl, Edelrid, Mammut, Black Diamond, DMM, Wild Country, Metolius, Sterling Rope oder Arc´teryx.

Zudem haben wir für die nassen und kalten Tage Fingertrainer und Trainingsboards von Metolius und Benky „griffbereit“. Wer noch Platz zuhause hat und sich selber einen kleinen Boulderraum einrichten möchte kann sich bei uns die passenden Klettergriffe in verschiedensten Farben und Größen aussuchen und sofort mitnehmen. Abgerundet wird das Ganze mit Crashpads, Seilsäcken, Klemmkeilen, Friends und Reepschnüre. Wer selbst mal eine Route einrichten will bekommt bei uns auch Hammer, Schlaghaken und Bohrlaschen.

Für den Einstieg in den Vorstieg haben wir natürlich auch  Clipsticks von Beta-Stick in allen Lägen auf Lager. Wer etwas höher hinaus möchte und sich im alpinen Gelände wohler fühlt ist bei uns auch an der richtigen Stelle. Angefangen von Klettersteig-Set und Brotzeitschlinge über Steigeisen, Eispickel, Halb- und Zwillingsseile, Prusik bis hin zur Aramidschnur findest du auch hier deine passende Ausrüstung.

Um den richtigen Weg zu finden, halten wir für euch Kletterführer (Schwertner) für den Nördlichen und Südlichen Frankenjura, Karten und diverse Literatur rund ums Klettern bereit. Unsere Mitarbeiter, selbst leidenschaftliche Kletterer, beraten dich gerne und sind auch hier mit Herz und Seele dabei. Hier und da gibt es auch mal nen kleinen Geheimtipp von den Jungs und Mädels.

Brands

Roland Betz Inhaber Rolands Alpin Laden
Individuelle Beratung wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn Sie nicht persönlich vorbeikommen können, beraten wir Sie hier so gut wir können. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, wir kommen umgehend auf Sie zurück.

Name*

E-Mail*

Nachricht

Ich habe die <a href="/datenschutzerklaerung/" target="_blank" style="text-decoration:underline !important;">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.